Gästeführer/Gästeführerin DIN EN (BVGD) in der Region Dresden

Die Weiterbildungen und der Nachweis aller Ausbildungen der letzten 10 Jahre tragen Früchte: Die Prüfungen sind bestanden und der Titel:

 

Gästeführer/Gästeführerin DIN EN (BVGD) in der Region Dresden

 

steht nun offiziell fest.

 

Es war eine interessante Erfahrung, sich selbst als Gästeführerin besser kennenzulernen, kleine Schwächen auszubessern und grundlegend eine Bestätigung in der langjährigen Tätigkeit zu finden. Vor allem war es interessant mit den Kolleginnen und Kollegen zusammenzukommen und gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. Diese neue Qualität soll natürlich auch in unsere Führungen einfliessen und ist hoffentlich für unsere Kunden auch spürbar.

 

Auch die Zukunft wird immer wieder Weiterbildungen und interessante Aspekte der Tourismusentwicklung für uns Gästeführer bringen, der erfolgreiche Abschluß dieser Ausbildung war somit nur ein kleiner Schritt auf meinem weiteren Weg.