Friedhöfe in Sachsen

Friedhöfe in Sachsen · 15. Dezember 2020
Die Wiege Sachsens- bekannt für die Albrechtsburg, den Dom und das Porzellan. Ach ja- Wein gibt es auch zu geniessen. Das diese romantische Stadt mehr versteckt als geahnt, wird beim Blick auf ihre Friedhofsgeschichte klar. Selten habe ich ein so unerforschtes Gebiet vorgefunden- zu Unrecht, wie ich finde...
Friedhöfe in Sachsen · 15. Dezember 2020
Juden und Sorben trafen einst in Sachsen und im gesamten slawischen Raum aufeinander- mit Resultaten die man so wohl nicht erwartet, wenn man die Geschichte erst im 13. Jh. betrachtet -obwohl sie schon 929 beginnt und da noch weit entfernt ist von blühendem Handel in Städten. Der mittelalterliche jüdische Friedhof von Meißen bringt einiges ans Licht...

Friedhöfe in Sachsen · 16. September 2020
"Mal eben" auf den Freiberger Friedhof und schauen, ob es sich lohnt, ihn zu empfehlen-das war der Plan...Fazit: Als begeisterter Fotograf sollten sie Freiberg mindestens 2 Tage Ihrer Urlaubszeit gönnen- den einen brauchen Sie für den Friedhof allein und um das Gesehene danach zu verarbeiten...
Friedhöfe in Sachsen · 02. August 2020
Auch Friedhöfe feiern besondere Geburtstage. Der Pirnaer Friedhof nutzt sein 150jähriges Bestehen für eine kleine Sonderausstellung vom 27. Juni bis 22. November 2020.

Friedhöfe in Sachsen · 26. Juli 2020
Heute nehme ich Sie mit in die Oberlausitz und auf einen ganz besonderen Friedhof, der so wie seine Stadt nicht ganz so bekannt ist wie er es kunsthistorisch sein sollte...