Pflanzen, Tiere und Symbole

Die "Verrückte" und der Gottessohn- Helleborus  spec.
Pflanzen, Tiere und Symbole · 02. Januar 2021
Christrose-Schneerose-Helleborus- Nieswurz. Viele Namen, eine Pflanzenart. Und so inspirierend in kalter Jahreszeit und zu allen Zeiten!
Pflanzen, Tiere und Symbole · 28. Oktober 2020
Schmetterlinge gelten als Symbol für die entschwebende Seele, aber auch für Transformation. Dieser Artikel ist augenscheinlich historisch orientiert- und es ist Ihnen überlassen, die Beweggründe der Protagonisten zu deuten.

Pflanzen, Tiere und Symbole · 22. Oktober 2020
Von Fliegenpilzen, Schamanen und dem Ikarus in jedem von uns...
Pflanzen, Tiere und Symbole · 16. September 2020
Nur wenige Gäste verirren sich beim Besuch des Pillnitzer Schlossparks auch zur Kirche Maria am Wasser. Schade eigentlich- denn hier versteckt sich ein ganz besonderer Geselle. Und wie könnte es anders sein- er führt mich bis ins Alte Ägypten und zu einem ganz besonderen Maler.

Pflanzen, Tiere und Symbole · 01. August 2020
Bienen begegnet man auch auf Friedhöfen- und das nicht nur als fleißigen Sammlern, sondern auch symbolisch als Grabschmuck. Ein kurzer Einblick in die Mythologie aber auch auf ein sehr spezielles Heilmittel...
Pflanzen, Tiere und Symbole · 10. Mai 2020
Die Lilie als Grabsteinschmuck. Welche Bedeutung hat sie und was hat sie mit der Jungfrau von Orleans gemeinsam?

Pflanzen, Tiere und Symbole · 07. Mai 2020
Auf dem alten Annenfriedhof in Dresden entdeckt. Und sie hielt so schön still...