Wenn Gräber Bände sprechen

Es gibt Grabinschriften, da fragt man sich wirklich: Darf ich jetzt lachen? Eine gewisse Seriosität ist angebracht auf Friedhöfen. Das denke ich mir auch manchmal, wenn ich erlebe, wie manch einer dies nicht verinnerlicht hat. Zum Glück sind solche Fälle sehr selten. Man kann auch darüber streiten, ob man wirklich kreuz und quer über den Friedhof Joggen muss oder sich so laut unterhalten, das die Trauergemeinde am anderen Ende auch noch etwas davon hat. Aber wenn der Tote offensichtlich...
Ausruhen im Tod- um 1900 sah man den ewigen Schlaf noch ein wenig anders...

Wenn Grabsteine für heutige Leser makaber wirken- was sagt Bussinellis Grabstein über den Glauben früherer Zeiten aus?

Wenn Gräber Bände sprechen · 30. April 2020
"Und was weint ihr Vater und Mutter, um mich? In einem viel schoeneren Garten bin ich." Eichendorff