Die klassische Stadtrundfahrt

Wer einmal in Dresden war, hat schnell etwas bemerkt: Die Stadt bietet viel mehr als Zwinger und Frauenkirche- und nicht jedes Ziel ist fussläufig erreichbar.

 

Die klassische Rundfahrt (im Bus der Gäste) bietet sich vor allem für Gruppen an, die vielleicht mehrere Tage in Dresden weilen und die Altstadt bereits während eines Rundganges erkundet haben, von früheren Touren kennen oder einmal das "andere" Dresden kennenlernen möchten. 

 

Ob Dynamo Stadion, VW-Manufaktur oder aber Pfunds Molkerei- Dresden ist in jeder Epoche seiner Entwicklung spannend. Haben Sie schon einmal die Villenviertel von Blasewitz oder das Blaue Wunder besucht? Und was hat es eigentlich mit dieser ominösen Waldschlösschenbrücke und einer Fledermaus auf sich?

 

Ganz nach Wetter und Lust der Gäste beinhaltet die Tour auch 1-2 Halte zum Ausstieg und Entdecken, und für diejenigen, die meinen, Dresden schon ganz genau zu kennen, finde ich bestimmt noch etwas Neues, gern gehe ich auf die Wünsche der Gruppe ein.

 

Die historische Altstadt von Dresden wird bei dieser Tour eher nur gestreift, eine Kombination von Rundfahrt und Rundgang bietet sich also ebenfalls an. Näheres dazu finden Sie hier. Für Gruppen, die "schlecht zu Fuss" sind passe ich die Tour gern so an das auch die Altstadt genügend Beachtung findet.

 

Datum: frei wählbar, es ist möglich Anfangs-und Endpunkt individuell anzupassen (z.B. Beginn am Hotel-Ende am Restaurant)

Dauer: ca. 2h 

Preis: ab 85€ (2h deutsch)

Sprachen: deutsch und englisch

 

Details wie Treffpunkt und individuelle Wünsche der Gäste werden im Vorfeld abgestimmt.