Modellbahnaustellungen

Modellbahnaustellungen · 13. Januar 2016
Nun ist das Wochenende schon wieder vorbei und wir haben sowohl den Schnee als auch das Tauwetter gut überstanden. Es waren wieder 3 tolle Tage mit dem MEC Waiblingen und den anderen Ausstellern. Durch die Wetterkapriolen hatten wir Samstags sogar mal Zeit für Gespräche und Besuche bei den anderen Anlagen- ein Luxus den man sonst als Aussteller kaum hat. Der Sonntag wurde dann dafür um so besucherreicher. Ein paar Eindrücke wollen wir Euch natürlich vermitteln- und vielleicht ist es auch...
11. Erlebnis Modellbahn Dresden MEC Pirna
Modellbahnaustellungen · 09. Februar 2015
Liebe Modellbahner, auch in diesem Jahr werden wir wieder auf der Erlebnis Modellbahn vertreten sein. Dieses Mal wird es in unserer Modellbahnwerkstatt Grün zugehen und wir lassen das Gras schon im Februar spriessen! Aber auch für Anregungen im Bereich Supern von Autos und all die anderen Fragen rund um den Modellbahnbau stehen wir wieder zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Datum: 13.-15.Februar 2015, 10.00-18.00 Uhr Ort: Messe Dresden, Hallen 3+4 -> zum MEC Pirna

Modellbahnaustellungen · 28. Februar 2014
Das Jubiläum ist vorbei-die 10.Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden war für uns wieder eine Chance, ins Detail zu gehen. Und dies taten wir dieses Mal auch wortwörtlich- wir kümmerten uns um die Kleinen Dinge und inspirierten zum kreativen Umgang mit Bilderrahmen. Vor allem die Damenwelt zeigte sich begeistert- ist dies doch eine Möglichkeit, auf kleinstem Raum Szenen zu arrangieren und seinen Modellen tagtäglich einen Platz zu Hause einzurichten.
Modellbahnaustellungen · 21. Februar 2013
Nun ist sie auch schon wieder vorbei: Die 9.Erlebnis Modellbahn in der Messe Dresden. Wir waren zusammen mit einem sehr guten Freund als private Modellbahnwerkstatt vertreten und plauderten auch gern mal "aus dem Farbkästchen". Und wie immer stimmte alles für uns: die fürsorgliche Betreuung durch den MEC Pirna (man verschaffte uns noch extra "Tischfläche", somit konnten wir noch mehr parallel zeigen als vorher geplant), die vielen netten Gästen (ein neuer Rekord wurde erreicht: 17400...

Modellbahnaustellungen · 15. Februar 2013
Schön war es wieder in der Oberlausitz! Und in diesem Jahr auch nicht ganz so kalt, wenn auch sehr glatt am Samstag abend... Wir möchten uns ganz herzlich bei den Modellbahnfreunden Niederoderwitz für die herzliche Aufnahme bedanken. Vor allem auch ein großes Dankeschön an das Küchenpersonal und die vielen Bäcker. Wir werden das reichahltige Angebot wohl nicht so schnell vergessen. Beeindruckt hat uns vor allem die TT-Anlage "Wittower Fähre" und ganz besonders ein ferngesteuerter (!!!)...
Modellbahnaustellungen · 31. Januar 2013
Liebe Modellbahnfreunde, vom 2.-3. Februar findet in Niederoderwitz wieder die Modellbahnausstellung des Clubs statt. Auch wir sind in diesem Jahr vor Ort mit unserer "privaten" Modellbahnwerkstatt vertreten und freuen uns über Euer zahlreiches Kommen. Im Blickfeld werden bei uns dieses Jahr die kleinen Details bei der Anlagengestaltung stehen. Gern beantworten wir auch Fragen und hoffen, ein bißchen Inspiration für das eigene Schaffen geben zu können. Wir freuen uns schon auf das...

Modellbahnaustellungen · 24. Februar 2012
Zur 8. Erlebnis Modellbahn zog es auch in diesem Jahr wieder ca. 12500 Besucher, die an 3 Tagen die unterschiedlichsten Ausstelleranlagen erleben konnten oder bei den Händlern der Branche das ein oder andere Schätzchen erstehen konnten. Es gab Echtdampf in Aktion, und auch der Modellbahnnachwuchs wurde gefördert. Highlights bei den Anlagen gab es wieder sehr viele, der Favorit vieler waren allerdings nicht die klassischen Loks, sondern die fahrenden Schiffsmodelle der Kaiserlichen Marine. Im...
Modellbahnaustellungen · 14. Februar 2012
Vom 11.2.-12.2.2012 veranstalteten die Modellbahnfreunde Niederoderwitz e.V. ihre 3. Modellbahnausstellung. Diesmal waren wir nur als Gäste an der Anlage der IG Sächsische Nebenbahnen vertreten, durften aber ein paar kleine Details hinzufügen. Wir lernten viele neue Modellbahner kennen und entdeckten auf der TT-Clubanlage und den anderen Ausstelleranlagen so einiges Neues. Die hier gezeigten Bilder entstanden dabei. Wir hoffen auf eine 4. Modellbahnausstellung des Clubs im nächsten Jahr und...