Modellbahnwerkstatt

Der Lokdoktor in Königstein
Modellbahnwerkstatt · 28. Dezember 2020
Ein kleines Update zum Lokdoktor...
Modellbahnwerkstatt · 03. November 2017
Zur 13. Erlebnis Modellbahn in Dresden war das Fernsehteam von ModellBahnTV an unserem Stand der Modellbahnwerkstatt zu Gast. Nun gibt es den Beitrag auf der DVD- Ausgabe 53 zu sehen.Wir, das sind Ingo Scholz, Ingolf Wobst und Susann Wuschko, freuen uns über den gelungenen Beitrag und bedanken uns bei ModellBahn TV für die tolle Zusammenarbeit! Hier geht es zur Internetseite der Ausgabe 53. Unter Dioramen: Feiner Modellbau findet Ihr uns...

Burg Pfauenstein Modellbahnwerkstatt Foto: Susann Wuschko
Modellbahnwerkstatt · 11. Februar 2015
Als Kind hatte ich bereits eine TT-Anlage und baute auch in meiner Teenager-Zeit immernoch daran. Dann folgten Jahre des Studiums und der Ernst des Lebens. Durch einen Besuch der Modellbahnausstellung des Modellbahnclubs Oberland e.V., in welchem mein Schwiegervater viele Jahre Mitglied war wurde das totgeglaubte Hobby wieder wach. Im Winter 2005 begann ich dann mit dem Bau meiner Burg Pfauenstein, die Idee kam natürlich durch mein Studium der Mittelalterlichen Geschichte auf und ich wollte...
Modellbahnwerkstatt · 01. Dezember 2014
In den letzten Jahren gab es immer wieder Gelegenheit an den Anlagen von Freunden und Bekannten mitzuwirken. Dabei entstanden die folgenden Fotos, die für mich schöne Erinnerungen an so manche Anlage beinhalten, die nie für die Öffentlichkeit gebaut wurde. Begonnen hatte ich vor Jahren mit dem Altern fertiger Gebäude, wie es die Kirche im ersten Bild zeigt. Das Modell war nicht wirklich schön in seiner gelben Plastikerscheinung und so unterzog ich es einer Generüberholung. Das Stellwerk...

Modellbahnwerkstatt · 06. Juni 2013
Liebe Modellbahner! Leider mußte auch der Lokdoktor sein Domizil in Hosterwitz räumen und wir müssen nun abwarten, wann das Wasser wieder abfließt. Bitte haltet uns die Treue, wir freuen uns auch über Hilfsangebote. Wie es weitergeht werden wir Euch an gegebener Stelle mitteilen. Update 24.6.2013 : Der Internetshop wird weitergeführt, schaut doch mal rein: http://www.lok-doktor-stein.de/shop/