Krabatforschung

Krabatforschung · 12. Juli 2023
Immer ausverkauft, alles schwärmt davon... aber sind die Krabatfestspiele auch etwas für Kulturforscher und Historiker? Oder bleiben wir lieber gleich fern?
Der Krabate kommt nach Dresden... und schaut bei der aktuellen Regierung vorbei!
Krabatforschung · 09. Juni 2023
Krabat Schadowitz kommt nach Dresden- und schaut bei der Regierung zum Tag des offenen Regierungsviertels vorbei!

Krabatforschung Kapitel 1: Held gesucht. Die Geburtsstunde des Retters des sorbischen Volkes.
Krabatforschung · 23. Februar 2022
Die Legende einer legendären Schlacht führt zum Helden der Sorben. Doch wieviel Wahres ist dran an dieser alten Geschichte?
"Das Geheimnis des Lichtes steht in dem Buch, das du nicht lesen willst..." Eine Einleitung zum Forschungsprojekt der Krabatmühle Schwarzkollm
Krabatforschung · 01. Oktober 2021
Das Jahr 2021 barg für mich ein ganz neues Projekt. In Zusammenarbeit mit der Krabatmühle Schwarzkollm und dem Geneaologen Hans-Jürgen Schröter widmeten wir uns den realen Hintergünden der Krabat-Sage und dem Bezug zum Ort Schwarzkollm.